Häufige Fragen

In vielen Gesprächen wurde mir häufig die selben Fragen gestellt. Diese möchte ich dir hiermit vorab beantworten, jedoch dabei anmerken, dass sich die Antworten auf meine Sichtweise beziehen.


Was ist Network Marketing?

Network Marketing oder auch Multi-Level Marketing genannt, ist eine der  schnellst wachsenden und leider auch in Deutschland am häufigsten missverstandenen Methoden, Produkte zu bewegen. Im Gegensatz zu den USA und Großbritannien ist Network Marketing in Deutschland weder in den Köpfen von Betriebswirten noch in den Köpfen der Verbraucher als attraktive Vertriebsform verankert. Dabei nimmt jeder bereits täglich am Network Marketing teil- allerdings ohne es zu wissen und ohne dafür entlohnt zu werden.

Wer ist Forever Living Products?
Forever Living Products wurde 1978 durch Rex Maughan in Scottsdale, Arizona gegründet. Die Firma ist der Marktführer im Anbau von Aloe Vera. Forever revolutionierte die Industrie durch einen patentierten Stabilisierungsprozess der die Aloe Vera lager- und transportfähig und weltweit verfügbar macht. Mit ca. 10 Millionen Distributoren in 150 Länder erwirtschaftet das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von ca. 2,8 Milliarden US-Dollar. 

Ist das ein Schneeballsystem?
Nein ist es nicht. Schneeballsysteme sind illegal und zeichnen sich dadurch aus, das keine Dienstleistung oder Ware im angeboten wird und trotzdem Geld fließt. Bei Forever wird nur eine Provision gezahlt wenn auch ein Produkt verkauft wurde. Es gibt hier kein sogenanntes ,,Kopfgeld'' für neugeworbenen Geschäftspartner. Network Marketing hält auch Einzug in deutsche Ausbildungsstätten. Forever fördert die Hochschule in München. Das Thema Network Marketing wurde bereits fakultätsübergreifend seit dem Wintersemester 2012/2013 in den Lehrplan aufgenommen.  Pressemitteilung Forever Living Products

Kann ich die erreichte Position im Marketingplan wieder verlieren?
Nein kannst Du nicht. Die Position die Du in dem Marketingplan erreichst, behält Du dein Leben lang. Selbst wenn Du mehrere Jahre die Geschäft ruhen lässt.

Was kann ich verdienen?
Das hängt ganz davon ab wieviel Zeit Du in dein Geschäft investieren möchtest. Realistisch sind 300 - 2000€ und mehr je nach dem welche Stufe Du in dem Marketingplan erreicht hast.

Brauche ich ein Lager?
Nein, das brauchst Du nicht, es steht in den Unternehmensrichtlinien, dass ein Geschäftspartner nicht mehr Produkte einkaufen soll, als er voraussichtlich innerhalb eines Monats auch wieder absetzten kann.

Unterschreibe ich einen Abo Vertrag?
Nein, und das ist das Gute an unserer Partnerfirma.

Wieviel Zeit muss ich investieren?
Das kommt ganz darauf an wie schnell Du etwas erreichen möchtest. Den Zeitaufwand bestimmst Du selbst.